Header Logo

Polizei

ticker

Baden Wuerttemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein Westfalen
Rheinland Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen Anhalt
Schleswig Holstein
Thueringen
Canton Icon

Bad Bentheim - 60-Jähriger konserviert Amphetamin anstatt Gurken

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Nächster ❯

Bad Bentheim - 60-Jähriger konserviert Amphetamin anstatt Gurken
Drogenschmuggler wollte Glas mit Amphetamin-Bällchen in Bad Bentheim schmuggeln (Bildquelle: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim)

Beamte der Bundespolizei haben Sonntagmittag einen Drogenschmuggler erwischt, der ein Glas mit Amphetamin-Bällchen über die deutsch-niederländische Grenze schmuggeln wollte.

Der 60-jährige deutsche Staatsangehörige war gestern mit ihrem PKW über die Autobahn 30 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist.
Im Rahmen der intensivierten grenzpolizeilichen Überwachung wurde das Auto von der Bundespolizei gestoppt und auf dem Rastplatz Waldseite Süd kontrolliert.
Bei Durchsuchung des Autos entdeckten die Beamten ein Glas in dem sich mehrere weiße Kugeln in einer gelblichen Flüssigkeit befanden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Bundespolizisten, dass es sich bei den Bällchen um Amphetamin handelt.
Die Drogen wurden beschlagnahmt und für die weiteren Ermittlungen an Beamte des Zollfahndungsamtes Essen am Dienstsitz in Nordhorn übergeben, dort werden auch die abschließenden Ermittlungen wegen des Drogenschmuggels geführt.

Kategorien:

Deutschland
Niedersachsen

Nächster ❯