Ein 19-jähriger Autofahrer hat auf der A2 bei Bielefeld nach eigenen Angaben einen Sekundenschlaf erlitten und die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Montagnachmittag (22.06.2026) auf der A2 bei Bielefeld mit seinem Wagen verunglückt.
Gegen 15:30 Uhr war der junge Mann aus Oerlinghausen mit einem Seat Ibiza auf der Autobahn in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. Hinter der Anschlussstelle Ostwestfalen-Lippe verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die linke Betonschutzwand und überschlug sich.
Der Seat blieb anschließend auf dem Dach auf dem linken Fahrstreifen liegen.
Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten gab der Fahrer an, eingeschlafen zu sein. Als er bemerkte, dass sein Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, versuchte er gegenzulenken. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen.
Für die Unfallaufnahme mussten der linke und der mittlere Fahrstreifen der A2 für etwa eine Stunde gesperrt werden.
Am Seat entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Bielefeld