Auf der B56 bei Düren-Birkesdorf ist am Dienstag (15.11.2022) ein Pkw vollständig ausgebrannt. Gegen 12:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Verletzt wurde niemand.
Ein 68-jähriger Mann aus Hürth befuhr gegen 12:00 Uhr die B56 in Fahrtrichtung Düren unterwegs. Laut eigener Aussage habe der Wagen auf Höhe der Auf- und Abfahrt zur A4 bei Birkesdorf plötzlich im Innenrauch gequalmt. Daraufhin stellte der 68 Jahre alte Mann seinen Pkw im Grünstreifen ab. Kurz darauf stand dieser bereits im Vollbrand.