Bei einem Verkehrsunfall in Stuttgart ist am Sonntagnachmittag, 17.05.2026, ein Auto in eine Technikstation gefahren. Der Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Zugang zu dem Mann war zunächst nur über die Heckklappe möglich.
Die Feuerwehr Stuttgart wurde am Sonntagnachmittag, 17.05.2026, zu einem Verkehrsunfall auf der Mittleren Filderstraße alarmiert.
Nach ersten Meldungen war ein Pkw in eine neben der Straße stehende Technikstation gefahren. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich das Lagebild.
In dem Fahrzeug befand sich eine Person. Der Fahrer war ansprechbar, jedoch im Fahrzeug eingeschlossen. Ein Zugang für die Einsatzkräfte war zunächst nur über die Heckklappe möglich.
Der Rettungsdienst stieg über die Heckklappe in das Fahrzeug, um den Patienten medizinisch zu versorgen.
In Abstimmung mit dem Rettungsdienst bereiteten die Einsatzkräfte anschließend das Herausziehen des Fahrzeugs aus der Technikstation vor.
Nachdem das Fahrzeug herausgezogen worden war, musste die Fahrertür mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden. Erst danach konnte die Person das Fahrzeug verlassen und wurde an den Rettungsdienst übergeben.